05.04.2018

Qualifikationskampf «Goler - Vifra»/Raron

Der traditionelle Ringkuhkampf vom Ostermontag im Goler/Raron ging am 2. April über die Bühne.

Die junge Generation der Eringerrasse zeigte ihren Kampfgeist und Entschlossenheit. Es kämpften drei Kategorien Rinder, eine Kategorie Erstmelken und eine Kategorie Zweitmelken vor rund 4000 Zuschauern um die begehrten Siegerglocken. Alle Tiere die klassiert wurden, ausser diejenigen der Kategorie Zweitmelken, können am Nationalen Finale der Eringerrasse, welches am 5. und 6. Mai in Pra Bardy/Sion stattfindet, teilnehmen.

In der Kategorie Zweitmelken ging der Sieg an Kira, die im Besitz der Familie Eyholzer aus Betten ist. Dieses Tier hat es in sich, denn auch ihre Mutter Korfu hatte im Jahre 2013 in der gleichen Kategorie und in der gleichen Arena sich den ersten Preis geholt.

Der nächste Qualifikationskampf für das Nationale Finale der Eringerrasse findet am Sonntag, den 8. April, ebenfalls in der Arena Goler in Raron, statt.