05.12.2018

Nationales Finale der Eringerrasse 2019 – Région Dents du Midi ist Organisator des Anlasses!

Am 4. und 5. Mai 2019 findet in Sitten das Nationale Finale der Eringerrasse statt. Jedes Jahr wird ein Komitee aus der Region des Wallis mit der Organisation des Anlasses betraut. Im kommenden Jahr darf die Région Dents du Midi diese Ehre beanspruchen.

Eine geeinte lokale Organisation 

Das Organisationskomitee setzt sich aus Akteuren lokaler Organisationen aus dem Val d’Illiez zusammen - La Cavagne, La Promovi, Région Dents du Midi SA, Portes du Soleil Suisse SA sowie aus den Gemeinden Champéry, Troistorrents und Val-d’Illiez. Präsident des Organisationskomitees ist Laurent Meier (Präsident der kürzlich neu geschaffenen Landwirtschaftsgesellschaft aus dem Val d’Illiez). 

Regionale Produkte stehen im Vordergrund 

Die Région Dents du Midi wird somit seine Handwerkskunst, seine Traditionen und seine regionalen Produkte aus dem Val d’Illiez in den Vordergrund rücken. Insbesondere auch die zahlreichen Projekte zur Förderung der Milchwirtschaft und des Agrotourismus. Die Erträge aus der Zusammenarbeit kommen landwirtschaftlichen Projekten zugute. 

Das gesamte Val d’Illiez hat sich vereint, um das Nationale Finale der Eringerrasse 2019 zu organisieren. Alle Voraussetzungen sind geschaffen worden, um ein Fest zu organisieren, das die Tradition der Eringerrasse ehrt.